Top-Shop für Top-Köche
Als Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler für Großverbraucher setzte der Service-Bund bereits seit geraumer Zeit auf einen Onlineshop. Doch die bis dato genutzte Eigenentwicklung war im Hinblick auf die voranschreitende Digitalisierung der Branche alles andere als zeitgemäß. Telekom MMS bescherte dem Unternehmen deshalb eine neue E-Commerce-Plattform auf Spitzen-Niveau: leistungsstark, auf Kundenfreundlichkeit fokussiert und mit zeitgemäßen Service-Modulen. So sind beispielsweise Produktplatzierungen oder das Einbinden von Produktvideos problemlos möglich.
Über Service-Bund
Der Service-Bund wurde 1973 als Zusammenschluss mittelständischer Lebensmittel-Fachgroßhändler für Großverbraucher (GV) gegründet. Ziel dieser Initiative war es, Leistungen zu bündeln und die einzelnen Großhändler zu stärken. Aus diesem ursprünglich eher einkaufsorientierten Zusammenschluss entstand eine bundesweit präsente, schlagkräftige Organisation mit einer starken Einkaufs- und Verkaufsleistung. 3.200 Mitarbeiter erwirtschaften dank 50.000 Kunden 919 Millionen Euro Umsatz.
- Trendbook Smarter Retail - Digitalisierungstrends im Handel: zum Whitepaper
Unser Kontakt für Ihre Fragen
Dr. Cornelia Mossal
Corporate Communication